Blick hinter die Kulissen beim Tag der offenen Tür
Das Hotel ASAM hatte beinahe alle seine Türen am Tag der offenen Tür für die Besucher geöffnet, die die Vielfalt im großen und im kleinen Rahmen entdeckten und bei stündlichen Hotelführungen Einblick nehmen konnten in Veranstaltungsräume und solch tollen Zimmern wie die "Baumwipfel-Suite" oder die "Hochzeits-Suite". Für die Kinder gab es eine Hüpfburg oder Kinderschminken, für alle Kaffee, Kuchen und Eis und für die Hungrigen herzhafte Schmankerl wie Schupfnudeln mit Kraut.
Sehr interessant waren die stündlichen Hotelführungen, die die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten des ASAM-Saales aufzeigten – ein wunderschöner Ballsaal für Hochzeitsfeiern, Tagungen oder auch Faschingsbälle.
Eine kostenlose Weinverkostung wartete hier auf die Besucher. Für die Party gibt es die urige ASAM-Hütte. Ausbildungsscout Tim Zisler stand Rede und Antwort bei Fragen zu den angebotenen Ausbildungsberufen im ASAM.
101 Zimmer warten auf die Gäste. Die Besucher am Sonntag durften dabei auchmal in die "Baumwipfel- Suite" mit einer Größe von 40 Quadratmetern, aufgeteilt auf Wohnund Schlafbereich, mit Fairtrade-Bettwäsche schauen. Und für alle, die sich trauen, sich zu trauen – oder sich je getraut haben –, gibt es die "Hochzeits-Suite".
In den Veranstaltungsräumen Cosmas und Damian konnten die Besucher alles über Basenfasten erfahren. Und auf die, die bei der Führung gut aufgepasst hatten, wartete das Glücksrad, wo man zum Schluss mit etwas Wissen noch einen schönen Preis gewinnen konnte.
Mehr Fotos unter vor www.idowa.plus
Quelle: Straubinger Tagblatt, 04. April 2019