Ausbildung Hotel- und Veranstaltungsmanagement

Du organisierst und managt auch jetzt schon gerne in der Schule und strebst für deine Zukunft eine Führungsposition an? Du interessierst Dich für kaufmännische Prozesse und verbindest gerne eine berufliche Praxis mit fundierter Theorie? Du liebst es, Events, Hochzeiten oder Tagungen zu organisieren? Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag?

Dann gestalte dein Talent zum Beruf
und starte deine Ausbildung zum Hotel- und Veranstaltungsmanager (m/w/d) bei uns!

 

Unsere Anforderungen

  • eine abgeschlossene Schulausbildung (Realschule oder Gymnasium)
  • Spaß am Umgang mit Gästen
  • Hilfsbereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit
  • organisatorisches Talent
  • logisches Denkvermögen
  • Teamgeist
  • Wissensdurst

Deine Ausbildung

Deine Ausbildung dauert drei Jahre und ist die perfekte Mischung aus beruflicher Praxis und Theorie. Während dieser Zeit durchläufst du alle Bereiche unseres Hotels, wie z.B. Rezeption, Buchhaltung, Eventmanagement, Sales & Marketing. Du erlernst kaufmännische Prozesse, wie Lagerhaltung und Controlling, den Umgang mit Reservierungs- und Kassensystemen,  den Verkauf und die Organisation von Tagungen / Veranstaltungen und, und, und. Auch die Mitarbeit bei Projekten ist ein wichtiger Bestandteil deiner Ausbildung.

Und danach?
Bist Du bereit für eine Führungsposition?
Wir sind es!

Wir bieten

Quereinsteigern eine beruflich attraktive Zukunft

ein leistungsgerechtes Einkommen

geregelte Arbeitszeiten

kostenfreie Verpflegung

attraktive und kosten­günstige Übernachtungs­möglichkeiten in diversen Hotels

einen hohen technischen Standard

individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten

ein engagiertes Team

eine Stadt mit hohem Maß an Lebensqualität

Unterstützung bei der Wohnungssuche

Flexibles Arbeitszeitkonto sichert deine Work‑Life Balance

Förderung einer eigenen Zukunftsvorsorge bis zu 100%

Dein Ansprechpartner

Florian Medek
Geschäftsführer

Tel. +49(0)9421 788 68 501
f.medek(at)hotelasam.de

Werde Teil unseres Teams!